Gerd Langendorf, Listenplatz 5

Für ihn ist ein Anliegen, dass in jedem Ortsteil ein gut zugänglicher Grünschnittcontainer steht und der weitere Ausbau der örtlichen Nahversorgung. Er will sich auch für einen Bürgerbus einsetzen.

Bild Gerd Langendorf
Gerd Langendorf
Der pensioniert Lehrer ist seit über 60 Jahren Mitglied der SPD und wohnt mit seiner Frau seit 1978 in Hüttenthal. Für ihn ist ein Anliegen, dass in jedem Ortsteil ein gut zugänglicher Grünschnittcontainer steht und der weitere Ausbau der örtlichen Nahversorgung. Er will sich auch für einen Bürgerbus einsetzen(warum siehe unten). Mit seinem Wohnmobil unternimmt er gerne zusammen mit seiner Frau Reisen in Deutschland und Europa.

BÜRGERBUS – WARUM? Die Menschen werden immer älter, aber auch gebrechlicher. Das Sehen, Hören, die Beweglichkeit und die Reaktionsfähigkeit nehmen ab. Jeder möchte aber möglichst viel Selbstständigkeit behalten. Welche/r Rentner/in kann es sich leisten 2 mal im Monat mit dem Taxi nach Erbach/Michelstadt zu fahren? Da sind mindestens 10% der Rente weg. Deshalb ein kostenloser BÜRGERBUS.
Am 14.03.2021 SPD wählen!