Olaf Spiekermann, Listenplatz 3

Olaf-Spiekermann

Unmittelbar vor der Geburt des gemeinsamen Sohnes zog Olaf Spiekermann gemeinsam mit seiner Ehefrau im Jahr 2015 nach Güttersbach. Er ist als Rechtsanwalt in Mannheim und Stuttgart selbstständig. Als von den Insolvenzgerichten beauftragter Insolvenzverwalter in Deutschland kümmert er sich täglich darum, dass in finanzielle Not geratene Unternehmen fortbestehen und Menschen von ihren Schulden befreit werden. Olaf Spiekermann verfügt nicht nur als Volljurist über fundierte Kenntnisse der Kommunalpolitik: Vor seinem Umzug in den Odenwald führte er eine Kreistagsfraktion und war Mitglied einer Gemeindevertretung.

Er ist dafür, dass die Bürgersprechstunde am Anfang der Gemeindevertretersitzung gehört. Ihm ist es wichtig, dass unsere Senioren künftig ein selbstbestimmtes Leben führen können. Olaf Spiekermann setzt sich persönlich dafür ein, dass ein kommunales Nahversorgungszentrum angesiedelt wird.

Olaf Spiekermann kandidiert auch für den Ortsbeirat Güttersbach.
Hier will er sich für den Schutz der Umwelt und Natur einsetzen.

Am 14.03.2021 SPD wählen!