Matthias Brenner, Listenplatz 1

Der 56-Jährige arbeitet als Diplom-Sozialpädagoge bei einer Behörde in Südhessen und ist als Dozent für die VHS Odenwald tätig. Er wohnt seit 2015 in Hiltersklingen und hat sich im Gemeindevorstand engagiert. Als Vorsitzender der Mossautaler SPD liegen ihm die Themen des Klimawandels und die Auswirkungen auf Wald und Landwirtschaft besonders am Herzen. Hierbei nützen ihm die Erfahrungen aus seiner ersten Ausbildung als Landschaftsgärtner. Er ist Mitglied im Vorstand der SPD Odenwald und kandidiert auch für den Kreistag auf Platz 37. Gern geht er mit seinen Hunden wandern und engagiert sich im Tierschutz bei Tiere in Not Odenwald e. V. Weiter ist er Gruppenführer bei einer freiwilligen Feuerwehr im Odenwald.

Matthias Brenner kandidiert auch für den Ortsbeirat Hiltersklingen. Hier sind Ihn die Themen Verkehrsberuhigung und Zustand der Wald- und Wanderwege wichtig.

Am 14.03.2021 SPD wählen!