Die SPD Mossautal verurteilt den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands durch Putin auf die Ukraine!

Es herrscht Krieg in Europa. Mit dem Einmarsch in die Ukraine trägt Putin die Verantwortung für das, was nun droht:

Tod, Leid, Zerstörung, Vertreibung und zudem die Zementierung von Großmachts- und Kriegslogik im Umgang mit internationalen Konflikten.

Der russische Präsident Putin hat heute mit seinem Überfall der Ukraine das Völkerrecht eklatant gebrochen. Das ist ein Angriff auf die Menschen in der Ukraine und auf Demokratie und Freiheit in ganz Europa. Wir teilen Deine ernsten Sorgen. Heute ist ein schwarzer Tag für die Ukraine und für uns alle.    Das ist Putins Krieg. Für diese militärische Eskalation und die Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine gibt es keine Rechtfertigung.   Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Wir stehen an ihrer Seite und der ihrer Regierung um Präsident Selenskyj.