3. Rodensteiner Kinderbasar mit sehr gutem Besuch

Veröffentlicht am 19.09.2018 in Ortsvereine

So voll war es wieder beim Rodensteiner Kinderbasar Herbst 2018.

Viele günstige und schöne Dinge für Kinder, Kaffee und Kuchen und Rüdiger Holschuh mit seinem Anschlusswagen. Das alles bot der Rodensteiner Kinderbasar in Fränkisch-Crumbach.

Bereits zum dritten Mal fand am 09. September 2018 der Rodensteiner Kinderbasar in der Turnhalle der Rodenstein-Schule in Fränkisch-Crumbach statt.

Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr konnten die Besucher des Basars gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeuge, Bücher und Fahrräder zu fairen Preisen ergattern. Zudem war wieder durch eine vielfältige Kuchenauswahl für das leibliche Wohl gesorgt.

Neben Schwangerschaftsmode, Kinderkleidung aller Art, Schuhen und Kinderwägen war das besondere Angebot an hochwertiger Outdoormode für Kinder diesmal noch größer als beim vergangenen Basar und fand großes Ansehen bei den Käufern.

Das Organisationsteam mit dem der SPD-Ortsverein Fränkisch-Crumbach hat auch für diesen Basar viele Abläufe optimiert und die Besucher damit begeistert. Die Besucherzahlen bestätigen die Vorteile des vorsortierten Konzepts, weswegen das Team weiterhin an diesem Konzept festhalten wird.

Auch der Besuch von SPD-Landtagsabgeordneten und -Kandidat Rüdiger Holschuh, der mit seinem Bau- bzw. Anschlusswagen zum gemütlichen Verweilen bei Kaffee und Plätzchen einlud, fand großen Anklang. Es wurde viel diskutiert, vor allem über die Themen Schule, Bildung und Kinderbetreuung in Hessen.

Das Basar-Team möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern, Besuchern und Verkäufern des Rodensteiner Kinderbasar für die Unterstützung bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Fotograf Arndt Falter, der sich bereit erklärte, den Rodensteiner Kinderbasar in professionellen Bildern festzuhalten.

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei den Verkäufern, Kuchenspendern und bei allen Helfern, die mit ganz viel Engagement den Flohmarkt unterstützten. Vor allem bedanken wir uns bei den Organisator(innen), die bereits schon Wochen vorher durch Organisation, Einteilungen, Werbung und vielem Mehr viel Zeit und Engagement in diesen Flohmarkt investiert haben!

Das Zurücksortieren, Eingeben der Waren und Auszahlen der Verkaufserlöse an die Verkäufer(innen) und nicht zuletzt Aufräumen und Säubern der Rodensteinhalle zogen sich noch weit bis in die Abendstunden hin. Viel Arbeit für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dafür keinen Lohn, sondern lediglich Anerkennung und Dank erhalten.

Der nächste Basar findet am Sonntag, den 24. März 2019, wie gewohnt in der Turnhalle der Rodenstein-Schule statt.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach

Homepage SPD Fränkisch-Crumbach

02.09.2019, 18:30 Uhr Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion

09.09.2019, 18:30 Uhr Regionalkonferenz Hessen Süd zur Vorstellung der Bewerber für den Parteivorsitz