Bündnis für Ausbildung in Hessen floppt – Landesregierung kürzt Mittel für die duale Ausbildung um ein Drittel

Veröffentlicht am 14.07.2017 in Landespolitik

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag hat Auskunft von Seiten der Landesregierung im Rahmen einer Großen Anfrage (Drucksache 19/5037) über Ziele, Kosten und Effizienz von Ausgaben für Ausbildungsförderung und Ausbildung aus dem hessischen Landeshaushalt verlangt. Die Beantwortung der Großen Anfrage nahm die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für den Bereich Ausbildung, Lisa Gnadl, zum Anlass, der schwarz-grünen Landesregierung „peinliches Versagen im Bereich der Ausbildungsförderung“ zu attestieren. Gnadl sagte dazu am Freitag in Wiesbaden: „Das Bündnis für Ausbildung, das die schwarz-grüne Landesregierung medienwirksam in Szene gesetzt hat, steht vor dem Scheitern. Weder hat die Wirtschaft ihr Versprechen, mehr Ausbildungsplätze bereit zu stellen eingehalten ...“

Veröffentlicht auf SPD-Hessen ... und weiter lesen

Homepage SPD Bad König

02.09.2019, 18:30 Uhr Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion

09.09.2019, 18:30 Uhr Regionalkonferenz Hessen Süd zur Vorstellung der Bewerber für den Parteivorsitz

16.09.2019, 19:00 Uhr Sitzung des Unterbezirksvorstandes